Kontakte importieren

Du kannst deine Kontakte ganz easy mit einem CSV hochladen und importieren. Das CSV muss jedoch ein bestimmtes Format haben. In diesem Artikel schauen wir uns die Felder an, die du importieren kannst.

Diese Funktion ist noch relativ neu und kann daher noch einige Bugs beinhalten. Wenn etwas nicht funktioniert wie erwartet, melde uns das bitte via E-Mail oder Chat.

Wir empfehlen dir, zuerst deine Kund:innen zu importieren, bevor du deine Kontakte importierst.

CSV-Vorlage

Wenn du gleich mit dem Import starten willst, kannst du auch einfach unser Beispiel-CSV herunterladen und gleich mit dem abfüllen beginnen.

Du kannst dafür einfach deine bestehenden Kontakte exportieren und die CSV-Datei dann als Vorlage verwenden.

Kontakte exportieren

Verfügbare Felder

Achtung: Die Namen dieser Felder dürfen nicht verändert werden. Ansonsten können wir die Werte nicht mehr richtig zuordnen.

Feldname Beschreibung Mögliche Werte
Kund:in (pflicht) Der Name der Kund:in, zu der der Kontakt gehört. MILKEE durchsucht alle deine bestehenden Kund:innen. Wenn keine Kundin mit dem bestehenden Namen gefunden wird, wird automatisch eine neue Kundin angelegt. Text
Name (pflicht) Vor- und Nachname des Kontaktes Text
E-Mail (optional) Die E-Mail Adresse des Kontaktes Valide E-Mail Adresse
Telefon (optional) Die Telefonnummer des Kontaktes Telefonnummer im Format 079 123 45 67 oder +41 79 123 45 67
Primary (optional) Ist der Kontakt der Hauptkontakt der Firma? Kann 0 oder 1 sein, wobei 0 für nein und 1 für ja steht.

Datei hochladen und importieren

Um deine Datei nun in MILKEE zu importieren, navigiere im Hauptmenü auf der linken Seite zu Kund:innen und dann zu Kontakte. Anschliessend klickst du oben rechts über der Tabelle auf die drei Punkte und dann auf «Daten importieren».

Kund:innen in MILKEE importieren

Anschliessend wirst du gebeten, eine Datei auszuwählen. Danach klickst du auf «Hochladen» und deine Daten werden in den kommenden Minuten importiert sein.

Kunden importieren
Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback. There was a problem submitting your feedback. Please try again later.