Bankenanbindung einrichten

MILKEE bietet die Option, deine Transaktionen aus deinem Bankkonto automatisch zu importieren. Das Wichtigste zur Bankenanbindung findest du in diesem Artikel.

Unterstützte Bankkonten

EBICS wird allen Schweizer Banken für Geschäftskonten unterstützt. Bitte beachte, dass du ein Geschäftskonto brauchst. Privatkonten werden nicht unterstützt.

Wie verbinde ich mein Bankkonto?

Damit du dein Bankkonto verbinden kannst, musst du bei deiner Bank einen EBICS-Zugang bestellen. Melde dich dazu bei deiner Bank per Telefon oder direkt im Online-Banking per Nachricht.

Du findest eine Vorlage für die Anfrage hier: Vorlage EBICS Anfrage

Sobald du den EBICS-Zugang bei deiner Bank beantragt hast, melde dich bei uns via E-Mail an support@milkee.ch. Wir führen dich dann durch den Einrichtungsprozess.

Der genaue Prozess sieht so aus:

  1. Du beantragst bei deiner Bank den EBICS Zugang mithilfe unserer Vorlage: Vorlage EBICS Anfrage
  2. Deine Bank schickt dir Dokumente für den EBICS-Zugang, die du unterzeichnen und per Post zurücksenden musst
  3. Deine Bank sendet dir deine EBICS-Zugangsdaten. Diese musst du uns weiterleiten.
  4. Wir aktivieren deine EBICS-Schnittstelle und generieren ein PDF, welches du unterzeichnen und deiner Bank per Post zusenden musst
  5. Deine Bank bestätigt den Erhalt des Dokumentes und gibt deine EBICS-Schnittstelle frei
  6. Ab jetzt werden deine Banktransaktionen täglich zu MILKEE importiert 🙂

Kann ich meine Kreditkarte verbinden?

Nein, aktuell werden nur Geschäftskonten unterstützt.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback. There was a problem submitting your feedback. Please try again later.