Anhänge bei Rechnungen / Offerten

Du willst deiner Rechnung oder Offerte weitere Dokumente anfügen? Kein Problem!

Achtung: Diese Funktion ist erst ab dem Business-Abo verfügbar.

Anhang hinzufügen

Um deiner Rechnung (bei Offerten funktioniert es genau gleich) einen Anhang anzufügen, öffnest du die Rechnung zuerst. In der rechten Spalte ganz unten siehst du nun eine Box «Anhänge». Du kannst in dieser Box auf das + klicken und anschliessend eine Vorlage auswählen (siehe nächster Abschnitt) oder eine einzelne Datei hochladen.

Rechnungen mit Anhängen

Vorlagen speichern

Natürlich gibt es auch Dokumente, die du immer wieder brauchst. AGBs oder Datenschutzbestimmungen beispielsweise. Dafür Vorlagen für Anhänge erstellen. Du findest diese Option in den Einstellungen unter «Dokumente & MWST», wenn du ganz nach unten scrollst.

Vorlagen löschen / aktualisieren

Wenn du Vorlagen löschst oder aktualisierst, werden bestehende Rechnungen dadurch nicht verändert. Erst wenn du die Vorlage neu in eine Rechnung / Offerte importierst, wird das neue Dokument verwendet. Beim Löschen das gleiche: bestehende Rechnungen / Offerten bleiben unverändert.

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